Skip to content

Kompetenz und Leidenschaft seit über 20 Jahren

Der inhabergeführte Schau Verlag ist seit über 20 Jahren mit kreativer Kompetenz und journalistischer Leidenschaft für Unternehmen in ganz Deutschland tätig. Seit dem Jahr 2000 haben wir uns auf dem Markt für Magazine, Werbung und Zielgruppenmedien in der Corporate-Publishing Branche etabliert.

Langjährige Beziehungen mit Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen bestätigen uns: Persönliche Betreuung führt zu besten Ergebnissen.

Dieses ist auf unseren erfahrenen Mitarbeiterstamm, unternehmerischen Ehrgeiz und einen hohen Grad an Flexibilität zurückzuführen. Dementsprechend haben wir ein ausgeprägtes Know-how bei der Erstellung von Kundenzeitschriften, Magazinen, Newslettern und Supplements entwickelt.

Zu unserem Kundenstamm zählen DAX-Unternehmen wie die Aurubis AG (MDax), die Allianz AG und die Salzgitter AG sowie mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Um bei der Erstellung unserer Verlagsprodukte den Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, legen wir im Vorfeld großen Wert auf eine fundierte Analyse der Bedürfnisse und eine anschließende präzise Identifizierung der Projektziele.

Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam mit den Kunden ein individuelles Gesamtkonzept. Langjährige und partnerschaftliche Geschäftsbeziehungen zu Dienstleistern aus den Bereichen Produktion, Vertrieb und Anzeigenvermarktung garantieren überdies einen reibungslosen Ablauf der Projekte.

Neben der Erstellung von Corporate-Publishing-Produkten bieten wir die Neuentwicklung von Magazinen, Heft-Relaunches sowie einen kom­pletten Layout- und Produktionsservice auch für Publikumszeitschriften und Fachliteratur.

Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden über unsere Schwesterfirma, die Marketing-Agentur MGH Mediengruppe Hamburg GmbH, eine kompetente Marketingberatung aus einer Hand.

Corporate Publishing wirkt

0%
der Deutschen bestätigen Kundenmagazinen den entscheidenden Sympathiefaktor.

Quelle: Corporate Publishing Basisstudie IV

0%
der Deutschen gaben bei einer Umfrage an, nach dem Lesen eines Kundenmagazins das entsprechende Geschäft aufzusuchen.

Quelle: Corporate Publishing Basisstudie IV

0%
Zuwachs der Investitionenen im Bereich Corporate Publishing in Deutschland, Österreich und der Schweiz zwischen 2012 und 2014. Über 50 % der Gesamtinvestitionen waren für Printmedien.

Quelle: Corporate Publishing Basisstudie IV

0%
wird die Markenloyalität gesteigert, wenn eine Zielgruppe mit journalistischen Medien regelmäßig angesprochen wird.

Quelle: Printpower.eu

An den Anfang scrollen